Heiße Schokolade

Unser italienischer Partner: ERACLEADen Grundstoff für unsere heiße Schokolade importieren wir direkt aus Italien.

Mit unserem Partner ERACLEA können wir Ihnen über 30 verschiedene erlesene Kakao-Sorten anbieten.

Das einzigartige Getränk verdient den Namen "heiße Schokolade" im wahrsten Sinne des Wortes: Es ist nicht so dünn wie herkömmliche Kakao-Getränke und entwickelt einen besonders intensiven Geschmack.

Übrigens:
Kakao war schon vor 1500 Jahren bei den alten Mayas und Azteken die Nahrung der Götter!

 

Hier ein kleiner Auszug aus unserem aktuellen Angebot:

  Extra-Milchschokolade
Für die unverbesserlichen Feinschmecker. Reich und voll, umhüllt sie mit ihrem runden und energischen Geschmack.
 
    Weiße Schokolade
Auf der Grundbasis von Milch, Proteinen und Kakaobutter für die, die gern übertreiben.
  Pfefferminzschokolade
Auf der Entdeckung einer gualtemaltekischen Tradition, deren Ursprung in der Antike verwurzelt ist.
 
    Makronenschokolade
Knusprige Makronen in einer dickflüssigen Milchschokolade mit sanftem, rundem Geschmack.
  Kaffeeschokolade
Ein stimulierendes Binom, das die stärkenden Eigenschaften des Kakaos mit der anregenden Kraft des Kaffees vereint.
    Rumschokolade
Kraftvolle Kombination von Würzen, die schon seit den längst vergangenen Zeiten der Conquistadores verwendet wurden.
 
  Whisky-Creme
In den kalten irischen Wintermonaten, wenn man sich antike Legenden vor einer knisternden Feuerstelle erzählt, trinkt man in kleinen Schlucken eine warme Créme mit einigen Tropfen Whisky.
 
    Coatl - die originale Azteken-Schokolade
Ein antikes aztekisches Rezept aus längst vergangenen Zeiten, das Eraclea entdeckt und zu neuem Glanz erweckt hat, indem sie die magische präkolumbianische Atmosphäre weiterleben lässt.
  Nougatschokolade
 
   



Folgende Getränke bereiten wir zurzeit für Sie vor:
 
  Orangen- und Zimtschokolade
Stimulierender Geschmack von Orangen und mysteriöser Zimt in der warmen Tiefe der Schokolade, tonisiert durch einige Tropfen Grand Marnier.
 
    Eierlikörcréme
Extrafeine Milchcréme mit der stärkenden Energie des Eigelbs.
  Schokoladencreme mit Pignolen und Zitrone
Samtweiche und warme Créme, duftende Zitronenschale und Pignolen. Das Ganze der erlesene Geschmack der "haute cuisine" in einer entzückenden Tasse. Unübertrefflich mit einem leichten Hauch von Cointreau.
 
    Bananenschokolade mit Meringen
Das intensive Aroma köstlichen Kakaos, kombiniert mit duftender Banane, versetzt uns in die magische tropische Atmospähre. Eine lustige Garnierung mit Meringenkörnchen verleiht eine besondere Würze und einen außergewöhnlichen Ton.
 
  Vanillecréme
Mit ihrem weichen Duft verkörpert sie die elegante Auserlesenheit der antiken englischen Tradition.
 
    Pistaziencréme
 
  Nussschokolade
Piemontesische, geröstete Haselnusskörnchen, eingetaucht in einen extrafeinen Kakao mit intensiver und berauschender Würze.
 
    Meringenschokolade
Köstliche Meringenkörnchen, eingetaucht in kräftige und sanfte Schokolade. Hervorragend mit Schlagsahne.
 

 

           
Unerschöpfliche Quelle des Wohlbehagens
Die Bezeichnung "THEOBROMA CACAO" kam 1753 von dem schwedischen Wissenschaftler Carl von Linné (Linneo) während seiner Neuklassifizierung der Pflanzen, die in der neuen Welt entdeckt worden waren. Koffein, Thobromin, Sorotonin und andere Bestandteile erzählen von den außerordentlichen Eigenschaften des Kakaos.
Tonisch, antidepressiv, antistress, stimulierend, gefäßerweiternd, herzstärkend, diuretisch und sogar außergewöhnlich aphrodisisch. Was kann Kakao nicht? Er ist eine der unbestreitbaren Freuden des Lebens, und wer das Leben liebt, wird auch ihn ewig lieben.


© www.eraclea.it